Leben ist Bewegung und Veränderung!


Biografie

Nach meinem Studium als Handelsbetriebswirtin in Neuwied arbeitete ich 5 Jahre im Management und 10 Jahre als geschäftsführende Gesellschafterin im Food Bereich in eigener Firma.

 

Durch einen Schicksalsschlag, der mein Leben prägte, veränderte ich komplett meine beruflichen Tätigkeiten.....

Kurzfristig konnte ich weder sprechen noch schreiben. Nach vollständiger Genesung begann ich meine neue berufliche Karriere
als Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin mit einem neuen Bewusstsein und mit einem anderem Verständnis für das Lernen.

 

Viele andere Aus- und Fortbildungen folgten. Im Zuge des Studiums in der Heilpraktiker Schule interessierte ich mich zunehmend
für die Heilwerdung der Menschen und ihre Wahrnehmungsschwächen.

Auf diesem vielfältigem Weg entdeckte ich die klassische Entspannung und die Entspannungslehre für Kinder. Hinzu kamen die Meditation, die Hypnose, das wingwave Kurzzeitcoaching und das Neurolinguistisches Programmieren.

 

Mit  Empathie und Herz arbeite ich seit 17 Jahren selbständig in meinem eigenen Institut in Luxemburg, in Rheinland Pfalz und Saarland.

 

Einer meiner Schwerpunkte ist die Lerntherapie. Ich begleite Kinder und Jugendliche auf Ihrem schulischen Weg und unterstütze
sie bei Legasthenie und Dyskalkulie, ADHS, Lese- und Rechtschreibschwäche.

 

Als Fachkraft für Sprachliche Bildung helfe ich unterstützend den ErzieherInnen in der Kindertagesstätte BIBER in Saarbrücken.

 

Als Coach begleite ich Erwachsene bei ihren individuellen Veränderungsprozessen.

Jeder Mensch ist anders. Diese Vielfältigkeit nutzte ich, um die Menschen ihrem eigenen Weg näher zu bringen. Dabei spielen Visionen und Ziele eine wichtige Rolle.

 

Den eigenen Weg mutig zu folgen, dieses will ich weitergeben.

Meine eigene Erfahrung zeigt mir, dass Achtsamkeit und Entspannung ein wichtiger Baustein für die Veränderung ist.
So gesehen ergibt sich die Ganzheitlichkeit wie von selbst.